Mittwoch, 4. März 2015

Dresslink Review: Combatboots

Seid gegrüßt, Menschenskinder :D 

Heute gibts nen Review zu den allseits bekannten Boots im Springer-Stil. 
Ich hab mir die schon vor einiger Zeit bei Dresslink bestellt. 
(drückt auf den Namen des Artikels, um zur Seite zu kommen, auf der ich sie gekauft habe)

Damals wählte ich den FedEx-Versand, weil ich die Schuhe echt bald haben wollte... wirklich schneller waren sie dadurch aber leider auch nicht ¬  - ¬
Sie kamen in diesem zerdrückten Karton an.

Preis: damals 6,16€ + 13,90€ Versand
Versandzeit: weiß nicht mehr genau, aber ich glaube, fast 2 Wochen, weils beim Zoll hängenblieb
Ich hatte mich schon so auf die Schuhe gefreut, weil ich eigentlich nur positives darüber im Netzt gelesen habe... Für mich leider völlig unverständlich!

Vorausschauend hab ich sie mir in Größe 38 geholt, weil ich eigentlich 37er trage. Trotzdem liegen sie genau an meinem Fuß an, sind also sehr eng - so sollen Schuhe ja nicht sitzen!
Außerdem sehen die getragen echt total komisch aus... als hätte man voll die tiny Füßlein ಠ 
Das Material im Inneren ist auch ganz komisch... Mich erinnert es irgendwie an Isoliermaterial? xD Ich hoffe, am Bild lässt sich das ansatzweise erkennen.
Was auch echt extrem war, ist der Gestank, der von ihnen ausging! Die rochen unerträglich nach Chemie und mussten erstmal n paar Wochen draußen am Fensterbrett rumstehen, damit man sie ins Haus lassen konnte - mittlerweile ist der Geruch ganz verschwunden.

Die Sohle hingegen finde ich richtig gut! Wirkt solide und hat auch ein Profil.
Mitgeliefert wurde verständlicherweise auch ein Paar Schnürsenkel. Die sind 1,50 Meter lang und so optimal für die Schuhe.


Fazit: Für mich waren die Schuhe leider ein Griff ins Klo:
sie passen mir nicht, obwohl ich sie schon ne Nummer Größer kaufte und
sehen meiner Meinung nach zu zierlich aus (ich bin eher ein Fan von klobigen Schuhen :D), ich finde einfach, Springer sollten fett und robust aussehen. Ich hatte ja auf ein fantastisches Schnäppchen gehofft, war dann aber leider doch eher eine teure Enttäuschung.

Falls allerdings jemandem von euch die Schuhe gefallen und ihr ne Schuhgröße von 36 habt, könnte ich sie euch gerne verkaufen! 
Für Leute, die - wie gesagt - eher zierliche Schuhe mögen - dürften sie nämlich optimal sein, um einen rockigen Look zu erzielen! :D 
Getragen habe ich sie auch nur ganz kurz im Haus, weil ich sie eingehen wolle, bemerkte dann aber, dass es keinen Sinn hat xD

Habt ihr auch auch schon einmal so billig Schuhe online gekauft? Wie waren eure Erfahrungen? 


Lasst es mich wissen, 
eure Isa ಠ v 

5 Kommentare:

  1. Mit günstigen Schuhen habe ich bisher leider auch keine guten Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja echt ein Schnäppchen, schade, dass sie dir nicht passen. Für mich wären solche Billigschuhe aber nichts, da ich ein wichtiges Fußbett unglaublich wichtig finde. Da lieber ein paar Euro mehr für richtige Docs ausgeben :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh ja, ich stimme dir so zu! Da fühlen sich Docs doch gleich viiiel besser an :D Meine mag ich allerdings nicht mehr so, weil ich momentan eher auf höhere Schuhe stehe.. Darum suche ich schon seit Ewigkeiten nach veganen Springern mit mindestens 10 oder 14 Loch >_<

      Löschen
  3. die sehen ja eig echt schön aus :)
    schade das sie nicht passen :/
    dein header ist voll cool :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Blöd, dass sie dir nicht passen :/
    Ich mag dein Blogdesign sehr. Vorallem der Header hats mir angetan :)
    Werde sicher des öfteren hier verweilen und würde mich über ein Feedback von dir auf meinem Blog freuen :)

    xoxo, Lena von www.truelovexoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen